Freitag, 2. November 2007

Cottbus 1:0 Schalke

Über Cottbus lacht der Mond, über Schalke der Rest der Liga...
So ungefähr kann man die 1:0 Niederlage des FC Schalke 04 in Cottbus beschreiben. Und diese Niederlage ist nicht einmal unverdient. Sicher war auch Pech dabei, als Schalke zwei mal die Latte traf und nicht ins Tor, aber insgesamt war das einfach zu wenig. Viel zu wenig.
Wie so oft in dieser Saison und auch schon in der letzten Saison kommt Schalke einfach im Schlafmodus aus der Kabine. Schon zu Beginn der ersten Halbzeit hat Schalke die Anfangsphase des Spiels verschlafen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit hat sich das dann gerächt. Jones und Westermann behindern sich gegenseitig und die Niederlage ist besiegelt.
Schalke rutscht endgültig in die Krise. Auf eine ruhige Vorbereitung auf das wichtige Champions League Spiel gegen Chelsea ist überhaupt nicht zu denken. Es brennt der Baum. Es muss sich was ändern. Was? Keine Ahnung. Der Trainer? Ich denke nicht. Die Einstellung? Sicherlich. Die Chancenauswertung? Auf jeden Fall. Die Formkurve der Stürmer? Definitiv.
Wir brauchen frischen Wind. Hier fällt mir zunächst einmal Özil ein. Auch Raktitic könnte mal wieder von Beginn an für Aktzente sorgen.
Zurzeit bin ich sehr enttäuscht und ratlos. Die Spieler für den Schalker des Spiels auszuwählen ist fast unmöglich. Wirklich niemand hat sich heute mit Ruhm bekleckert.
Hilft nix. Weiter hart arbeiten und auf die Erfolgsspur zurückfinden. Das muss das Ziel sein.

Glück Auf...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mich hats gefreut! Es wurde aber auch Zeit, dass diese überheblichen Möchtegernbundesligameister mal einen Dämpfer verpasst bekommen und jetzt im Mittelfeld rumdümpeln.
Es geht mir seit den letzten Jahren schon sehr gegen den Strich, dass sie sich immer wieder mit dicken Geldangeboten am Bremer Kader bereichert haben, aber nie darauf achteten, dass das gesamte Gefüge der Mannschaft stimmig blieb. Dadurch ging auch Ailton kaputt. Naja, das kommt davon, olé SVW :-)

TobiTatze hat gesagt…

Tja, des einen Freud ist des anderen Leid. Schadenfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Die Saison ist noch lang, mein Freund. Die Qualität haben wir, um noch in den Kampf um die Champions League Plätze einzugreifen. Dazu ist allerdings eine 100%ige Leistungssteigerung notwendig.
Und zu Ailton: Wo ist der denn bitte bei uns kaputt gegangen? Der hat bei uns 14 Tore in der ersten Saison geschossen. Wieviel hat er denn für Werder gemacht, in der ersten Saison?
Der Typ ist an sich selber kaputt gegangen. Wenn man überhaupt davon sprechen kann, das er kaputt gegangen ist.

Viele Grüße,
Tobi