Der FC Schalke 04 hat es auf den ersten Blick gut getroffen. Die Knappen dürfen sich über ein Heimspiel, sowohl am ersten, als auch am letzen Spieltag, freuen. Zu Beginn geht es gegen die "Roten" aus Hannover. Am letzten Spieltag darf Rol... äh Ralf Rangnick und sein derzeitiger Club 1899 Hoffenheim zur Meisterschaft gratulieren. Am besten mit einer Ehrenrunde.... vor dem Spiel ;)
Das weitere Auftaktprogramm ist mehr als attraktiv. Nach dem Auftaktspiel geht es zum direkten Mitkonkurrenten nach Bremen. Wenn man bedenkt, dass der diesjährige deutsche Meister auch am 2. Spieltag im Bremer Weserstadion zu Gast war, dann werten wir das einfach nur als gutes (Vor) Zeichen und messen dem keine weitere Bedeutung zu.
Danach geht die offizielle Reviermeisterschaft los: Zunächst gkommt der VfL aus Bochum in der Veltins Arena, dann wird nach Nord-Lüdenscheid gepilgert. Wir sind im Zahnpasta-Park zu Gast. Spannung? Garantiert.
Rutten und sein Team können allein in diesen drei Spieltagen alles verspielen. Den Anschluss an die vorderen Plätze und die Vorherrschaft im Revier. Ein Pulverfass.
Weiter geht es mit den Spielen gegen Frankfurt und in Köln. Beides Spiele, auf die ich mich persönlich freue. Frankfurt bringt immer lautstarken Support mit aus dem Maingebiet, so dass die Arena kochen wird und beim Spiel in Köln werde ich (hoffentlich) persönlich vor Ort sein.
Mit Wolfsburg und Hamburg stehen dann zwei Gegner an, zu denen ich jetzt noch keine Aussage machen will. Diese beiden Clubs sind für mich die Wundertüten der nächsten Saison. Die zwei wichtigsten Fragen sind hier: Schafft es Magath das mit teilweise hochkarätigen Neuzugängen gespickte Team schnell zu einer Einheit zu formen und bleibt Rafael van der Vaart beim Hamburger SV? Beide Fragen kann man jetzt noch nicht beantworten.
Danach geht es in den Tabellenkeller: Bielefeld kommt, dann fahren wir zum KSC bevor wir uns schlussendlich bei der Energie aus Cottbus für das Top- Spiel am 12. Spieltag warmzuschiessen. Die Bauern sind zu Gast. Kein Grund niederzuknien, denn ich prophezeihe den Münchnern zu diesem Zeitpunkt einen Tabellenplatz hinter den CL-Plätzen. Nicht allzuweit, aber die Dominanz der letztjährigen Saison wird es meiner Meinung nach nicht mehr geben.
Nach dem Spiel gegen Bayern, treffen wir auf Bayer, die Pillendreher, aus Leverkusen. Ebenfalls eine Wundertüte. Besonders bei aufeinandertreffen mit dem S04. Man erinnere sich an die Saison 1993/94 und an einen Jens Lehmann, der zur Halbzeit ausgewechselt und mit der S-Bahn nach Hause fährt, an einen Mike Hanke in der Saison 2003/04, der einem noch feiernden Hans-Jörg Butt den Ball direkt nach einem verwandelten Elfmeter vom Anstosspunkt ins Tor haut oder aber man erinnere sich an das 7:4 Torfestival in der Saison 05/06. Muss ich noch mehr verlinken?
Mönchengladbach, Stuttgart, Berlin und letztendlich Hoffenheim runden den Spielplan ab. Zum Ende der Saison werden die Gegner langweiliger, die Spannung naturgemäß allerdings höher. Eine gute Mischung.
Ich finde, Schalke hätte es schlechter treffen können. Ein höchstinteressantes Anfangsprogramm, die Top Spiele sind mehr oder weniger gut über die Saison verteilt und wir haben ein Heimspiel am Ende der Saison.
Viel Spaß beim interpretieren des Spieplans und schreibt mal ein paar Kommentare!!!
01. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96
02. Spieltag: Werder Bremen - FC Schalke 04
03. Spieltag: FC Schalke 04 - VFL Bochum
04. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Schalke 04
05. Spieltag: FC Schalke 04 - Eint. Frankfurt
06. Spieltag: 1.FC Köln - FC Schalke 04
07. Spieltag: FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg
08. Spieltag: Hamburger SV - FC Schalke 04
09. Spieltag: FC Schalke 04 - Arminia Bielefeld
10. Spieltag: Karlsruher SC - FC Schalke 04
11. Spieltag: Energie Cottbus - FC Schalke 04
12. Spieltag: FC Schalke 04 - Bayern München
13. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Schalke 04
14. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Mönchengladbach
15. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Schalke 04
16. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC Berlin
17. Spieltag: 1899 Hoffenheim - FC Schalke 04
Blogged with the Flock Browser
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen