Freitag, 5. Oktober 2007

Schalke vs. Karslruher SC - Aufwärmphase

Und schon geht es wieder weiter. Gestern ist das Team wieder in Deutschland gelandet, morgen muss es beim Spitzenspiel des Spieltages gegen den Aufsteiger aus Karlsruhe antreten.
Pander ist leider immer noch nicht dabei, so dass wohl wieder Höwedes in der Startelf stehen wird. Inwieweit Mirko Slomka das Rotationsprinzip einsetzen wird, ist noch nicht bekannt. Ich könnte mir vorstellen, dass Rakitic eine Pause bekommt und dafür Özil oder Azaouagh eine Chance von Beginn an bekommen wird. Vielleicht dürfen wir ja auch zum ersten Mal "Neu- Uru" Carlos Großmüller in der Startelf begrüßen.
Der KSC ist sicher kein Fallobst. Das hat er in der laufenden Saison bereits bewiesen. Vor allem Auswärts ist das Team um Trainer Becker ziemlich stark. 9 Punkte aus 4 Spielen (5:4 Tore) lassen sie zur zweitbesten Auswärtsmannschaft werden. Dass der S04 aber auch sehr Heimstark ist, kann man auch anhand der Heimtabelle erkennen. 10 Punkte aus 4 Spielen (9:2 Tore) macht ebenfalls Platz 2.
Es verspricht also Spannend zu werden. Das erste Pflichtspiel in diesem Jahr haben wir ebenfalls gegen den KSC bestritten. In Düsseldorf konnten wir uns mit 1:0 durchsetzen.
Es heisst nun noch einmal alle Kräfte mobilisieren, um vor der Länderspielpause den Abstand zu den Bayern zu halten oder am Besten natürlich schmilzen zu lassen (Heja, FC N!!!)

Hier könnt ihr euch die aktuelle Pressenkonferenz anhören.

Hier nun meine Prognosen für das Spiel gegen die Badener:
  • Startaufstellung: Neuer - Rafinha - Westermann - Bordon - Höwedes - Ernst - Jones - Großmüller - Özil - Asamoah - Kuranyi

  • Endstand: 2:1 (Westermann 21 Min., Kuranyi 43. Min, Hajnal 87. Min.)

Keine Kommentare: